Plus
Birkenfeld

Entspannt einkaufen bis spät in die Nacht

Bitterkalt war's bei der 1. Birkenfelder Einkaufsnacht im vergangenen Jahr. Die Temperaturen dürften dieses Mal angenehmer sein, wenn auch der Traum von einem Bummel in einer lauen Frühlingsnacht kaum in Erfüllung gehen wird.
Bitterkalt war's bei der 1. Birkenfelder Einkaufsnacht im vergangenen Jahr. Die Temperaturen dürften dieses Mal angenehmer sein, wenn auch der Traum von einem Bummel in einer lauen Frühlingsnacht kaum in Erfüllung gehen wird. Foto: Gerhard Ding

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr laden die in der Fördergemeinschaft (FöG) Stadt Birkenfeld vereinten Fachgeschäfte wieder zum abendfüllenden Einkaufsbummel ein. Zur 2. Birkenfelder Einkaufsnacht haben am Freitag, 21. März, rund drei Dutzend Läden – von Ericas Wollstube in der Bahnhofstraße über AH-Moden in der Hauptstraße und der Goldschmiede Schmieden-Kunz am Kirchplatz bis zu Penny und Rofu-Kinderland in der Wasserschieder Straße – bis um 22 Uhr geöffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Fast alle Einzelhandelsgeschäfte der Kreisstadt beteiligen sich an der Aktion, warten mit tollen Extras und Angeboten auf ihre Kunden. Die können sich an diesem Abend bei entspannter Atmosphäre informieren oder "einfach so" durchs Städtchen flanieren. Zur Belebung der abendlichen Innenstadt sorgen zusätzlich mehr als 50 Aussteller und Stände. Ab 17 Uhr ...