Plus
VG Herrstein

Entsetzen im VG-Rat Herrstein: Bundesverkehrswegeplan anders als geplant

Empört reagierten die Mitglieder des Herrsteiner Verbandsgemeinderates auf den neuen Bundesverkehrswegeplan 2030, der Mitte März veröffentlicht wurde. Zukunftsweisende Bauvorhaben am Verlauf der Bundesstraße 41 sind in diesem Plan nicht mehr berücksichtigt. Auf Antrag der SPD-Fraktion formulierten die Mandatsträger diese Empörung während ihrer jüngsten Sitzung in einer Stellungnahme, die Bürgermeister Uwe Weber dem Bundesverkehrsministerium vorlegen soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Unter anderem heißt es in dieser Stellungnahme: "Norbert Barthle, Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, betonte noch beim Spatenstich zur Ortsumgehung Hochstetten-Dhaun im November, dass die B 41 eine der wichtigsten Bundesstraßen im Land sei. Umso überraschter müssen wir nun feststellen, dass die weiteren Ortsumgehungen von Martinstein im Verkehrswegeplan ...