Idar-Oberstein

Entenmutter rief um Hilfe: Idar-Obersteiner Polizei rettet Entenküken

Wie auf diesem Symbolbild wurde nun in Idar-Oberstein eine Entenfamilie wieder zusammengeführt. Foto: dpa
Wie auf diesem Symbolbild wurde nun in Idar-Oberstein eine Entenfamilie wieder zusammengeführt. Foto: dpa

Einen Einsatz der etwas anderen Art hatten Beamte der Polizei Idar-Oberstein am Freitagvormittag.

Anzeige

In der Hettenrodter Straße verirrten sich sieben Entenküken in ein Steineauffangbecken.

Wegen einer hohen Stufe schafften es die Küken nicht mehr aus eigener Kraft hinaus in den angrenzenden Bach. Eine Anwohnerin wurde auf die in Not befindlichen Küken aufmerksam, da sie die aufgeregte Entenmutter schreien hörte.

Die Beamten konnten die Küken wieder in die Obhut der Entenmutter übergeben. Anschließend schwamm die Entenfamilie glücklich davon.