Archivierter Artikel vom 12.11.2012, 10:06 Uhr
Plus
Baumholder

Energiedrink für den Kaiser der Energiestadt

Das gab es noch nie in Baumholder. Zum ersten Mal regiert die Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) kein Prinzen-, sondern ein Kaiserpaar. Als am gestrigen Sonntag um 11.11 Uhr die Sessionseröffnung im Jugendzentrum begann, ahnte noch niemand, dass Minuten später Kaiser Franz-Josef (Bernd Mai) und seine bezaubernde Sisi (Jürgen Geibel) den Jokus in Empfang nehmen würden. So waren denn auch Beifall und Gelächter besonders groß, als die zwei langjährigen Aktiven in Uniform und Ballkleid die Bühne betraten. Mai trägt sich dabei in die Geschichtsbücher des Vereins ein: Erstmalig sitzt ein ehemaliger Prinz (Session 1989/90) ein zweites Mal auf dem höchsten BKG-Thron. Für Geibel hingegen ist es der erster Auftritt als Tollität der BKG.

Lesezeit: 2 Minuten