Plus
Berschweiler

Ende nach 20 Monaten: Das Corona-Testzentrum in Berschweiler hat geschlossen

Von Volker Gutendorf
Nach 20 Monaten haben die Verantwortlichen in Berschweiler und Fohren-Linden entschieden, das Corona-Testzentrum in Berschweiler im neuen Jahr nicht mehr zu öffnen.  Foto: Volker Gutendorf
Nach 20 Monaten haben die Verantwortlichen in Berschweiler und Fohren-Linden entschieden, das Corona-Testzentrum in Berschweiler im neuen Jahr nicht mehr zu öffnen. Foto: Volker Gutendorf

Nach 20 Monaten im Dienst der Allgemeinheit schließt das Corona-Testzentrum in Berschweiler mit Beginn des neuen Jahres seine Pforten. Dies haben die Verantwortlichen der beiden Betreibergemeinden Berschweiler und Fohren-Linden vor dem Hintergrund der in den vergangenen Wochen stark rückläufigen Nachfrage beschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem die Teststelle an den beiden Feiertagen, Sonntag, 25. Dezember, und am Neujahrstag sowieso geschlossen war, war das Testzentrum daher am Sonntag, 18. Dezember, zum letzten Mal geöffnet worden. Erstmals wurde in Berschweiler am 7. Mai 2021 getestet. Damals noch in der Dr.-Darge-Halle. 12.700 Tests durchgeführt Rund 40 Helferinnen und Helfer hatten ...