Plus
Rhaunen

EmotionaleMessezum Neustart

Gemeindereferentin Mirjam Pellenz-Stürmer, Pfarrer Clemens Kiefer (von links) und Militärseelsorger Knut Lehnert (rechts) wurden von Dechant Stephan Wolff in ihre neue Aufgabe eingeführt.
Foto: Hermann Mosel
Gemeindereferentin Mirjam Pellenz-Stürmer, Pfarrer Clemens Kiefer (von links) und Militärseelsorger Knut Lehnert (rechts) wurden von Dechant Stephan Wolff in ihre neue Aufgabe eingeführt. Foto: Hermann Mosel

Formell gegründet wurde die Pfarreiengemeinschaft Idar-Rhaunen-Bundenbach im Dekanat Birkenfeld. Zu ihr gehören die Pfarreien St. Martin in Rhaunen, St. Nikolaus in Bundenbach sowie St. Barbara und St. Peter und Paul in, Idar-Oberstein. Besiegelt wurde die neue Partnerschaft mit den Unterschriften von Bischof Dr. Stephan Ackermann und Domprobst Werner Rössel, dem Kanzler der Kurie. Mit einer auf kanonischem Recht fußenden Veröffentlichung im Kirchlichen Amtsblatt des Bistums Trier am 15. August 2011 wurden die Pfarreiengemeinschaft und der Kirchengemeindeverband Idar-Rhaunen-Bundenbach in Trier besiegelt.

Lesezeit: 3 Minuten
Rhaunen - Formell gegründet wurde die Pfarreiengemeinschaft Idar-Rhaunen-Bundenbach im Dekanat Birkenfeld. Zu ihr gehören die Pfarreien St. Martin in Rhaunen, St. Nikolaus in Bundenbach sowie St. Barbara und St. Peter und Paul in, Idar-Oberstein. Besiegelt wurde die neue Partnerschaft mit den Unterschriften von Bischof Dr. Stephan Ackermann und Domprobst Werner ...