Plus
Birkenfeld

Elisabeth-Stiftung ist machtlos: Berufsförderungswerk muss geöffnet bleiben

Über diese von einigen betroffenen Kursteilnehmern als „unverantwortlich“ kritisierte Situation sind auch die Verantwortlichen der Elisabeth-Stiftung nicht glücklich: Das Berufsförderungswerk (BFW) und das Jugendwerk für Bildung und Soziales in Birkenfeld müssen nach aktuellem Stand der Dinge trotz der sich verschärfenden Corona-Krise auch am Dienstag geöffnet bleiben.

Lesezeit: 1 Minute
„Uns sind leider die Hände gebunden, und wir können nicht eigenmächtig eine Entscheidung treffen“, sagt Vorstandschef Hans-Dieter Herter. Bei Gesprächen mit den Kostenträgern der Bildungseinrichtungen, unter anderem der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz, habe es am Montag noch keine Lösung gegeben, bedauerte Herter am späten Nachmittag im NZ-Gespräch. Die Elisabeth-Stiftung hatte – ...