Plus
Idar-Oberstein

Elisabeth Jost bekennt: Ich liebe Männerchöre

Von Günter Weinsheimer
Vorsitzender Werner Doll (links) freute sich über die Urkunde, die Karl Wolff überreichte.
Vorsitzender Werner Doll (links) freute sich über die Urkunde, die Karl Wolff überreichte. Foto: Manfred Greber

Feierlicher hätte der Festakt zum 175. Geburtstag des MGV Grubscher 1843 Oberstein in der Göttenbach-Aula gar nicht sein können. Vorsitzender Werner Doll freute sich, viele Ehrengäste begrüßen zu können, allen voran Oberbürgermeister Frank Frühauf, Landrat Matthias Schneider, aber auch den Präsidenten des Landeschorverbandes, Karl Wolff.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Feier wurde musikalisch umrahmt vom Hornquartett Wiesbaden (Leitung: Hellmuth Fintl) und dem Grubschen MGV. Frühauf stellte fest, dass er als Schirmherr stolz auf diesen ältesten Kulturverein im Kreis Birkenfeld, der einer der ältesten Gesangvereine in ganz Deutschland ist. „175 Jahre Grub'scher MGV, das ist auch ein riesiges Maß an ...