Plus
Rhaunen

Elfter Zug mit lokaler Pointe

Bunt und ein bisschen frech präsentierten sich die Narren beim elften Umzug in Rhaunen.
Bunt und ein bisschen frech präsentierten sich die Narren beim elften Umzug in Rhaunen. Foto: Reiner Drumm

„Der Zug, der rollt zum elften Mal durch Rhaunen durch bis in den Saal“. Unter diesem Motto wurde ein närrisches Jubiläum gefeiert: Zum elften Mal schlängelte sich ein Umzug durch Rhaunen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Vera Müller 2004 war die Premiere. Der damalige Ansatz ist auch heute noch aktuell: Die Kreativität, sich mit Kostümen und Karneval zu beschäftigen, soll auch außerhalb der Hochburgen erhalten bleiben. Nicht zuletzt dank der großzügigen Hilfe der Ortsgemeinde, der Feuerwehr, allen Spendern und vielen fleißigen Helfern wuchs der ...