Plus
Kreis Birkenfeld

Ekelvideo an Jungen versandt: Sexualstraftäter droht erneut längere Haft

Foto: picture alliance / dpa

Es sieht schlecht aus für einen 48-Jährigen, der sich seit Mittwoch vor dem Amtsgericht Idar-Oberstein wegen sexuellen Missbrauch eines Kindes verantworten muss. Einem damals zwölfjährigen Jungen schrieb der Angeklagte aus dem südlichen Kreisgebiet laut Anklage im März 2015 via Whatsapp anzügliche Nachrichten und forderte ihn zum Geschlechtsverkehr auf.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Außerdem habe er dem Kind ein Video aufs Handy geschickt, das ihn bei sexuellen Handlungen an sich selbst zeigt, und auf Aufforderung von dem Jungen ähnliche Aufnahmen erhalten. Der Chatverlauf liegt der Staatsanwaltschaft als Beweis vor. Erschwerend kommt hinzu: Der Mann hat bereits eine Haftstrafe wegen schweren ...