Plus
Idar-Oberstein

Eintrittspreis für Idar-Obersteiner Jazztage: Kulturausschuss muss noch mal abstimmen

Von Jörg Staiber
Eine schlechte Nachricht musste Referentin Annette Strohm in der Kulturausschusssitzung verkünden: Die stimmungsvolle und intime Hofbühne kann künftig wegen der Geschäftsaufgabe des Dekorationshauses Müller nicht mehr für die Jazztage genutzt werden.
Eine schlechte Nachricht musste Referentin Annette Strohm in der Kulturausschusssitzung verkünden: Die stimmungsvolle und intime Hofbühne kann künftig wegen der Geschäftsaufgabe des Dekorationshauses Müller nicht mehr für die Jazztage genutzt werden. Foto: Hosser (Archiv)

Zu lebhaften Diskussionen führte in der jüngsten Sitzung des städtischen Kulturausschusses die Frage nach einer Erhöhung des Buttonpreises bei den kommenden 25. Jazztagen. Die Erhöhung wurde beschlossen – dann aber gleich am nächsten Tag aus formalen Gründen wieder kassiert. Der Grund: Die zum Ausschuss verschickten Unterlagen enthielten keine Beschlussvorlage, und zu Beginn der Sitzung wurde auch kein entsprechender Dringlichkeitsantrag gestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Während die von Oberbürgermeister Frank Frühauf und Kulturreferentin Annette Strohm vorgeschlagene Erhöhung von 8 auf 10 Euro an der Tageskasse und von 6 auf 8 Euro im Vorverkauf durch alle Fraktionen breite Zustimmung fand, sprach sich SPD-Stadtrat Moritz Forster vehement gegen den Aufschlag aus. Bei der Jubiläumsausgabe der Jazztage vom ...