Archivierter Artikel vom 16.05.2022, 09:44 Uhr
Siesbach

Einsatz zu mitternächtlicher Stunde: Feuerwehr löscht Schuppenbrand in Siesbach

Zu einem Einsatz zu mitternächtlicher Stunde mussten die Feuerwehren aus Siesbach und Leisel sowie die Stützpunktfeuerwehr Birkenfeld ausrücken, weil am Sonntag gegen 0.05 Uhr in der Siesbacher Straße „Im Hof“ ein Schuppen brannte. Vermutlich, so VG-Wehrleiter Lars Benzel sei in dem Gebäude Silofolie in Brand geraten.

Schuppenbrand in Siesbach
Foto: Hosser

Das Feuer konnte aber von den Einheiten des VG-Ausrückebereichs neun schnell gelöscht werden, „sodass die Kameraden aus Birkenfeld frühzeitig abdrehen und zurückfahren konnten“, so Benzel. Die Ermittlungen zur Brandursache werden routinemäßig von der Kripo übernommen und dauern noch an. Auch die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. ax Foto: Hosser