Plus
Stipshausen

Einsatz mit Grill und Spießbraten im Ahrtal – Humanitäre Hilfe

Von Hermann Mosel
Wenn das Stipshausener Grillteam im vom Hochwasser betroffenen Ahrtal anrückt, ist die Freude bei Anwohnern und Helfern groß. Foto: privat
Wenn das Stipshausener Grillteam im vom Hochwasser betroffenen Ahrtal anrückt, ist die Freude bei Anwohnern und Helfern groß. Foto: privat

Zum siebten Mal ist nun ein Grillteam aus Stipshausen im Ahrtal im Einsatz gewesen, zweimal in Ahrbrück und fünfmal in Dernau. Die Initialzündung dazu kam von Hans-Joachim Gräber, Wirt des Lokals „Zum Dicken Hännes“, der für seine Spießbraten im weiten Umkreis gerühmt wird.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich fahre immer wieder mit meinem Equipment auf Feste, dann sollte es doch auch möglich sein, im Ahrtal mit meinen Speisen zu helfen“, dachte sich Gräber und holte seinen Fleischvorrat aus dem Kühlraum. Würstchen steuerte Eddi Weber aus Rhaunen bei, und die Brötchen stellte die Bäckerei Nitsch zur Verfügung. Mit ...