Idar-Oberstein

Einsatz in der Hasbachstraße: Holzstapel hatte Feuer gefangen

Kein Gartenhaus, sondern nur ein Holzstapel war in Flammen aufgegangen.
Kein Gartenhaus, sondern nur ein Holzstapel war in Flammen aufgegangen. Foto: Hosser

Alles halb so schlimm – so lautet die Bilanz eines Einsatzes, den die Idar-Obersteiner Feuerwache 1 am Mittwoch zu absolvieren hatte. Gegen 13.30 Uhr sei der Alarm eingegangen, berichtet Wehrleiter Jörg Riemer auf Nachfrage der Nahe-Zeitung. „Gemeldet war ein Gartenhausbrand in der Hasbachstraße.

Anzeige

Vor Ort hat sich dann allerdings herausgestellt, dass nur ein Holzstapel Feuer gefangen hatte.“ Die Situation sei schnell unter Kontrolle gewesen.

„Verletzt wurde niemand“, fügt Riemer hinzu. Ausgerückt waren rund 20 Mann mit vier Fahrzeugen. pbl Foto: Hosser