Archivierter Artikel vom 04.05.2020, 15:04 Uhr
Idar-Oberstein

Einsatz im Tiefensteiner Türkisweg: 50 Feuerwehrleute löschen Maschinenbrand

Eine brennende Maschine in der Produktionshalle einer Firma im Tiefensteiner Türkisweg hat am Montag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Gegen 13.20 Uhr, so Wehrleiter Jörg Riemer, sei die Alarmmeldung eines beginnenden Gebäudebrands eingegangen. Die Feuerwachen 1 und 2 rückten mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften und ihren Fahrzeugen aus.

Foto: Hosser

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass im ersten Obergeschoss eine Maschine Feuer gefangen hatte. Die Flammen waren schnell gelöscht. Im Gebäude hatten sich zwar zunächst Menschen aufgehalten, sie konnten sich aber von selbst ins Freie retten. Die Brandursache ist ebenso wie die Schadenshöhe noch unklar. Die Ermittlungen der Kripo dauer noch an. Foto: Hosser