Hoppstädten-Weiersbach

Einsatz auf dem Umwelt-Campus: Feuerwehr löscht Brand in Bürogebäude

Feuerwehr löscht Brand in Bürogebäude auf dem UCB Foto: Guido Turina

„Unklare Rauchentwicklung“: Diese Alarmmeldung hat am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr zu einem größeren Feuerwehreinsatz im Bürogebäude 9916 auf dem Gelände des Umwelt-Campus Birkenfeld (UCB) in Neubrücke geführt. Durch die Einsatzkräfte konnte der Brand, der vermutlich in einem Technikraum im ersten Stock des betroffenen Gebäudes seinen Ursprung genommen hatte, schnell gelöscht werden.

Anzeige

Ein Trupp aus Hoppstädten-Weiersbach hatte mit Atemschutzgeräten den Innenangriff vorgenommen. Von außen wurde unter anderem mithilfe einer Drehleiter gegen den Brand vorgegangen. Der entstandene Schaden wird derzeit von der Polizei auf circa 100.000 Euro geschätzt. Die genaue Brandursache wird noch durch die Kriminalpolizei ermittelt. Verletzt wurde niemand, und „eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt“, betont die Polizei. Im Einsatz waren die Wehren aus Birkenfeld, Hoppstädten-Weiersbach, Dienstweiler, Brücken, Achtelsbach, Meckenbach und Ellweiler sowie die Polizei und das Deutsche Rote Kreuz. Foto: Guido Turina