Plus
Kronweiler

Einsatz am Morgen: Polizei durchsucht Wohnung in Kronweiler

Von Andreas Nitsch
In Kronweiler haben es Einbrecher in jüngster Zeit vermehrt auf Wohnhäuser abgesehen.  Foto: Reiner Drumm
In Kronweiler haben es Einbrecher in jüngster Zeit vermehrt auf Wohnhäuser abgesehen. Foto: Reiner Drumm

Nachdem in jüngster Vergangenheit in Kronweiler immer wieder Wohnhäuser und Wohnungen von Einbrechern heimgesucht worden sind, haben Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstagmorgen die Wohnung eines Verdächtigen nach Diebesware untersucht. Wie Oberstaatsanwalt Gerd Deutschler von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach auf Nachfrage der Nahe-Zeitung mitteilte, sei ersten Erkenntnissen zufolge nichts Auffälliges gefunden worden. „Fehlanzeige“, sagte der Behördenleiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen 7.30 Uhr am Donnerstag hatte die Aktion, die auf Antrag des Amtsgerichts Bad Kreuznach erfolgt ist, begonnen. Kriminalbeamte, Schutzpolizisten sowie ein Diensthundeführer und ein Vertreter der Ausländerbehörde bei der Kreisverwaltung, insgesamt ein Dutzend Personen, waren daran beteiligt. Gesucht wurde nach Beweismitteln, die im Zusammenhang mit einem Einbruch am 24. ...