Plus
Kreis Birkenfeld

Einige Unfälle auf glatten Straßen – und ein dämlicher Überholvorgang

Die Mitarbeiter des Räumdienstes sind seit Tagen im Dauereinsatz – wie hier auf der B 422 bei Allenbach. Dennoch ließen sich Unfälle nicht völlig vermeiden. Es blieb aber bei Blechschäden. Foto: Reiner Drumm
Die Mitarbeiter des Räumdienstes sind seit Tagen im Dauereinsatz – wie hier auf der B 422 bei Allenbach. Dennoch ließen sich Unfälle nicht völlig vermeiden. Es blieb aber bei Blechschäden. Foto: Reiner Drumm

Teils starker Schneefall hat auch am Mittwochabend und Donnerstagmorgen die Straßen im Kreis Birkenfeld in Rutschpisten verwandelt: Verzögerungen und einige Unfälle waren die Folge.

Lesezeit: 1 Minute
Stark betroffen war wieder einmal die L 348: Dort ereignete sich am Mittwoch gegen 16.50 Uhr eine Verkehrsunfallflucht zwischen der Abfahrt zur L 347 und der L 169. Auf schneeglatter Fahrbahn überholte ein Fahrer eine Kolonne, die in Richtung Baumholder fuhr. Durch den Überholvorgang kam ein entgegenkommendes Fahrzeug der Bundeswehr ins Schleudern, woraufhin ...