Plus

Eine Vision braucht die Region

Die Landräte Udo Recktenwald (links) und Dr. Matthias Schneider (rechts) überreichen Referent Josef Ober, Obmann des Steirischen Vulkanlandes, als Geschenk die Pro-BIR-Kiste mit Leckereien aus der Region.
Die Landräte Udo Recktenwald (links) und Dr. Matthias Schneider (rechts) überreichen Referent Josef Ober, Obmann des Steirischen Vulkanlandes, als Geschenk die Pro-BIR-Kiste mit Leckereien aus der Region. Foto: Georg Lauer

Hoppstädten-Weiersbach – Der Ersatzmann erwies sich als Glücksgriff: Nachdem Otmar Weber von der Agentur ländlicher Raum den Vortrag über sein Wirkungsfeld krankheitsbedingt hatte absagen müssen, sprang kurzfristig Josef Ober, Obmann des Steirischen Vulkanlandes/Österreich, in die Bresche.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Robin Brand Mit seinem Vortrag "Regionen in Wert setzen und in eine neue Zukunft transformieren" wollte er auf dem ersten länderübergreifenden Unternehmertreff der Landkreise St. Wendel und Birkenfeld Lösungsansätze für die strukturellen Schwierigkeiten in der Region aufzeigen - und wusste die Zuhörer zu überzeugen. Vor 100 Unternehmern hatte der ...