Plus
Idar-Oberstein

Eine Konzertreihe soll an Elisabeth Jost erinnern

Von Jörg Staiber

Der städtische Kulturausschuss beschloss in seiner jüngsten Sitzung, der letzten in dieser Legislaturperiode, eine Kammermusikreihe zum Gedenken an die im Dezember verstorbene Pianistin und Lokalpolitikerin Elisabeth Jost in Leben zu rufen. Kooperationspartner sollen der Kunstverein Obere Nahe und der Stumm-Orgelverein sein, bei beiden war Elisabeth Jost viele Jahre Vorsitzende.

Lesezeit: 2 Minuten
Die städtische Kulturreferentin Annette Strohm teilte mit, dass es Gespräche mit den Vorsitzenden beider Vereine gegeben habe. Geplant seien drei bis vier Konzerte in den Monaten Januar bis April. Ausschussmitglied Barbara Biegel (CDU) regte an, die Tradition der Geburtstagskonzerte, die die Verstorbene viele Jahre gegeben hat, fortzuführen. Annette Strohm erklärte, dass ...