Plus
Breitenthal

Eine Gastwirts-Ära geht zu Ende

Wehrführer Torsten Friedt (links) und Wolfgang Bastian bedankten sich bei Wirtin Linni Braun.
Wehrführer Torsten Friedt (links) und Wolfgang Bastian bedankten sich bei Wirtin Linni Braun. Foto: Reiner Drumm

„Eine Ära geht zu Ende“, bemerkte zutreffend einer der Gäste am Donnerstagabend im Breitenthaler „Gasthaus Post“. Gut ein halbes Hundert Besucher füllten Schankraum und Nebenzimmer und aßen und tranken – auf Kosten der Wirtin Linni Braun. Sie hatte alle noch einmal eingeladen und war gerührt von deren Kommen. Denn der Donnerstagabend, der 1. März 2012, war der letzte Tag in der „Post“. Seit Freitag ist die seit vier Generationen bestehende Gastwirtschaft im Zentrum von Breitenthal geschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Breitenthal - "Eine Ära geht zu Ende", bemerkte zutreffend einer der Gäste am Donnerstagabend im Breitenthaler "Gasthaus Post". Gut ein halbes Hundert Besucher füllten Schankraum und Nebenzimmer und aßen und tranken - auf Kosten der Wirtin Linni Braun. Sie hatte alle noch einmal eingeladen und war gerührt von deren Kommen. ...