Archivierter Artikel vom 04.06.2018, 15:20 Uhr
Dienstweiler

Einbruch in Einfamilienhaus: Unbekannte erbeuten in Dienstweiler Schmuck und Münzen

Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße „Zum Schäferborn“ in Dienstweiler, als sie von einem Kurzurlaub zurückkehrten. Wie die Kripo Idar-Oberstein mitteilt, waren bisher unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 31. Mai, 11 Uhr, und Sonntag, 3. Juni, 14.30 Uhr, durch ein Fenster in das Gebäude eingedrungen. Im Inneren durchsuchten sie Schubladen, Schränke und sonstige Behältnisse nach Wertsachen.

Foto: dpa

Sie entwendeten Goldschmuck und Münzen. Die Gesamthöhe des entstandenen Schadens könne derzeit aber noch nicht beziffert werden, heißt es seitens der Kripo. Hinweise, insbesondere auf verdächtige Fahrzeuge und Personen in dem betroffenen Bereich, nimmt die Kriminalpolizei Trier, Tel. 0651/977 90, oder die Polizeiinspektion in Birkenfeld, Telefon 06782/9910, entgegen.