Archivierter Artikel vom 17.02.2014, 18:42 Uhr
Baumholder

Einbrecher wüten in der Grundschule

Unbekannte brachen zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 6.50 Uhr, in die Baumholderer Grundschule ein. Die Täter entwendeten nach bisherigem Erkenntnisstand zwei Notebooks sowie etwas Bargeld.

Der angerichtete Schaden übersteigt laut polizei die Höhe des Diebesgutes um ein Vielfaches. So wurden in den Räumen zahlreiche Wert- und Regalfächern aufgehebelt und teilweise die Schranktüren mutwillig herausgerissen. Zudem wurde ein Bürostuhl durch das geöffnete Fenster ins Freie geworfen. Die Kripo Idar-Oberstein bittet Zeugen, die am vergangenen Wochenende Beobachtungen von verdächtigen Personen in der Straße „Im Brühl“ in Baumholder gemacht haben, sich zu melden.

  • Hinweise an die Kripo Idar-Oberstein (Telefon 06781/5610) oder an jede andere Polizeidienststelle.