Plus
Idar-Oberstein

Ein wundervoller Abend mit Bill Ramsey

Lässt sich vom Alter nicht unterkriegen: Bill Ramsey (80) lieferte mit der Golden Swing Big Band im Idar-Obersteiner Stadttheater einen unvergesslichen Auftritt ab. 
Foto: Hosser
Lässt sich vom Alter nicht unterkriegen: Bill Ramsey (80) lieferte mit der Golden Swing Big Band im Idar-Obersteiner Stadttheater einen unvergesslichen Auftritt ab. Foto: Hosser

Bill Ramsey steigt auf die Bühne, und Freude kommt auf bei Musikern wie Publikum. Er ist halt ein Phänomen, der 80-Jährige, der seit sechs Jahrzehnten zu den Großen der deutschen Unterhaltungsbranche zählt. Eine Ausnahmeerscheinung, nicht nur wegen seines bemerkenswerten Wandels vom fröhlichen Schlagerfuzzi der Wirtschaftswunderjahre hin zum ernsthaften Jazzer heute. Für Uwe Kirsch und die Golden Swing Bigband war Ramsey ein Traumpartner: Schon lange bemüht man sich, den Deutsch-Amerikaner für ein gemeinsames Konzert zu verpflichten.

Lesezeit: 3 Minuten
Idar-Oberstein - Bill Ramsey steigt auf die Bühne, und Freude kommt auf bei Musikern wie Publikum. Er ist halt ein Phänomen, der 80-Jährige, der seit sechs Jahrzehnten zu den Großen der deutschen Unterhaltungsbranche zählt. Eine Ausnahmeerscheinung, nicht nur wegen seines bemerkenswerten Wandels vom fröhlichen Schlagerfuzzi der Wirtschaftswunderjahre hin zum ernsthaften ...