Idar-Oberstein
Ein wundervoller Abend mit Bill Ramsey

Lässt sich vom Alter nicht unterkriegen: Bill Ramsey (80) lieferte mit der Golden Swing Big Band im Idar-Obersteiner Stadttheater einen unvergesslichen Auftritt ab. Foto: Hosser

Hosser

Idar-Oberstein - Bill Ramsey steigt auf die Bühne, und Freude kommt auf bei Musikern wie Publikum. Er ist halt ein Phänomen, der 80-Jährige, der seit sechs Jahrzehnten zu den Großen der deutschen Unterhaltungsbranche zählt. Eine Ausnahmeerscheinung, nicht nur wegen seines bemerkenswerten Wandels vom fröhlichen Schlagerfuzzi der Wirtschaftswunderjahre hin zum ernsthaften Jazzer heute. Für Uwe Kirsch und die Golden Swing Bigband war Ramsey ein Traumpartner: Schon lange bemüht man sich, den Deutsch-Amerikaner für ein gemeinsames Konzert zu verpflichten.

Lesezeit 3 Minuten
Idar-Oberstein – Bill Ramsey steigt auf die Bühne, und Freude kommt auf bei Musikern wie Publikum. Er ist halt ein Phänomen, der 80-Jährige, der seit sechs Jahrzehnten zu den Großen der deutschen Unterhaltungsbranche zählt. Eine Ausnahmeerscheinung, nicht nur wegen seines bemerkenswerten Wandels vom fröhlichen Schlagerfuzzi der Wirtschaftswunderjahre hin zum ernsthaften Jazzer heute.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region