Plus
Idar-Oberstein

Ein Hochgenuss für Augen und Ohren

Von Freimut Stoll
Voll im Griff hatte Dirigent Martin Wendel sein gut aufgelegtes Orchester beim Weihnachtskonzert in der Tiefensteiner Stadenhalle.  Foto: Hosser
Voll im Griff hatte Dirigent Martin Wendel sein gut aufgelegtes Orchester beim Weihnachtskonzert in der Tiefensteiner Stadenhalle. Foto: Hosser

Beim diesjährigen Weihnachtskonzert des Musikvereins Tiefenstein hielt das Motto, was es versprach. Denn „Phantastisch“ war das Ergebnis monatelanger Probenarbeit, das den Zuhörern in der fast komplett besetzten Stadenhalle geboten wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem die Vorsitzende Theresia Rommelfanger alle Gäste und Ehrengäste begrüßt hatte, konnte es musikalisch losgehen. Den Anfang machte das Jugendorchester unter der Leitung von Linda Drosse-Fickeis. „Forrest Gump Suite“ und „Beauty and the Beast“ waren die ersten beiden Lieder, die vom etwa 15-köpfigen Orchester mit viel Gefühl, Perfektion und sauberen ...