Plus
Idar-Oberstein

Ein halbes Jahrhundert bei der Post – Besonderes Jubiläum

Zusteller Klaus-Jürgen Wahl geht in den verdienten Ruhestand  Foto: Post
Zusteller Klaus-Jürgen Wahl geht in den verdienten Ruhestand Foto: Post

Dass jemand mit 15 Jahren bei einem Unternehmen als Azubi beginnt und 50 Jahre später bei ein- und demselben Unternehmen in Ruhestand geht, kommt nicht (mehr) so häufig vor. Ein Jubiläum dieser besonderen Art wurde kürzlich im Zustellstützpunkt der Deutschen Post in Idar-Oberstein gefeiert. Im Stützpunkt am Weidenberg beging Klaus-Jürgen Wahl sein Dienstjubiläum und seinen Eintritt in den Ruhestand.

Lesezeit: 1 Minute
Begonnen hat der heute 65-Jährige seine berufliche Laufbahn beim damaligen Postamt mit Verwaltung in Idar-Oberstein. Das war am 1. September 1971 und die Post damals noch eine Behörde. Nach erfolgreicher Ausbildung zum Postjungboten folgten für Klaus-Jürgen Wahl, der das Posthandwerk von der Pike auf erlernt hat, erste Einsätze im Betriebsdienst ...