Plus
Heimbach

Ein bisschen Fastnacht im Juli in Heimbach: HKG feiert Sommerfestival mit Bühnenshow

Bei der Inthronisierung im vergangenen Jahr hegte der eine oder andere HKGler vielleicht noch die Hoffnung, dass die Prunksitzungen wieder stattfinden könnten. Weil Corona den Akteuren erneut einen Strich durch die Rechnung machte, soll nun ein Sommerfestival für Feierlaune sorgen.  Foto: Heimbacher Kulturgesellschaft
Bei der Inthronisierung im vergangenen Jahr hegte der eine oder andere HKGler vielleicht noch die Hoffnung, dass die Prunksitzungen wieder stattfinden könnten. Weil Corona den Akteuren erneut einen Strich durch die Rechnung machte, soll nun ein Sommerfestival für Feierlaune sorgen. Foto: Heimbacher Kulturgesellschaft

Auch wenn in diesem Jahr erneut keine Saalfastnacht möglich war, will die Heimbacher Kulturgesellschaft (HKG) sich das Feiern nicht nehmen lassen. Am 1. und 2. Juli steigt an und in der Besenbinderhalle das HKG-Sommerfestival. Es wird ein vielfältiges Programm geboten, bei dem alle Gäste aus nah und fern den Sommer und das unbeschwerte Beisammensein genießen können – das versprechen die Organisatoren.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Fastnachtsvereine in ganz Deutschland mussten in den vergangenen zwei Jahren die Zähne zusammenbeißen und einige Entbehrungen hinnehmen. Corona-Einschränkungen und Fastnacht – das passt einfach nicht zusammen. Das bekam auch die Heimbacher Kulturgesellschaft zu spüren. Zwar versuchte man, mit einer Onlinesitzung 2021 für Ersatz zu sorgen, aber eine Prunksitzung, wie ...