Plus
Idar-Oberstein

Ein Bad zu jeder Zeit für jedermann

Fast schon wie ein kleines Kombibad sehen die Pläne für den Umbau des Hallenbads aus, die die mit der Vorplanung beauftragten Büros aus Trier (KBH Architektur) und Neuss (Planungsgruppe Bad) in der Stadtratssitzung am Mittwoch vorstellten. Die erste Kostenvorberechnung listet eine Summe von knapp 6 Millionen Euro netto inklusive Baunebenkosten für die Maßnahme auf, die frühestens im Herbst 2015 umgesetzt sein wird. Das Land hat einen Zuschuss in Höhe von 1,9 Millionen Euro zugesagt.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Bei der Präsentation, der auch Vertreter der Schwimmsportvereine und des Stadtverbands Sport beiwohnten, zeigte sich Architekt Karl-Heinz Reuter als großer Kenner der Idar-Obersteiner Bäderproblematik - er hatte schon die Vorplanung zum letztlich geplatzten Kombibad im Gewerbepark und zum kurz in Erwägung gezogenen Umbau des Kammerwoogbads ("Da ...