Plus
Niederwörresbach

Ehrungen in der VG Herrstein: Verdienste der Feuerwehrleute gewürdigt

Verdienste der Feuerwehrleute gewürdigt Foto: Carsten Weiand

Rund 250 Besucher begrüßte VG-Bürgermeister Uwe Weber zum VG-Feuerwehrverbandstag mit Ehrungen, Beförderungen sowie Ver- und Entpflichtungen in der Mehrzweckhalle Niederwörresbach. Er stellte heraus, dass für ihn die Nachwuchsgewinnung für den aktiven Bereich in den nächsten Jahren im Vordergrund stehe und eine große Herausforderung sei. Aufgrund rückläufiger Personalzahlen müssten neue Wege eingeschlagen werden. So wurden bereits in den vergangenen Monaten die ersten Bambinifeuerwehren in der VG gegründet. Große Hoffnungen lege man in die vor mehr als einem Jahr gebildete Schul-AG in der IGS Herrstein-Rhaunen. Zudem müsse die erfolgreiche Jugendarbeit weitergeführt und intensiviert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
  Um den stetig steigenden Anforderungen im Bereich des Brandschutzes und der technischen Hilfe gewachsen zu sein, ist eine moderne und zeitgemäße Ausrüstung unumgänglich. Dies erfordere hohe finanzielle Investitionen. So wurden seit dem jüngsten Berichtszeitraum mehr als 200 000 Euro für Neubeschaffungen im Feuerwehrbereich ausgegeben. Zurzeit läuft die Beschaffung von jeweils einem ...