Plus
Idar-Oberstein

Edelsteinmarkt trotzte dem Regenwetter

Zwischen 300 und 400 Besucher, so die Schätzung der Veranstalter, waren am Samstag zum Edelsteinmarkt nach Idar gekommen. Und die hatten sich für das Wetter bestens gerüstet und ließen sich durch den Regen nicht die Kauflaune verderben.  Foto: Hosser
Zwischen 300 und 400 Besucher, so die Schätzung der Veranstalter, waren am Samstag zum Edelsteinmarkt nach Idar gekommen. Und die hatten sich für das Wetter bestens gerüstet und ließen sich durch den Regen nicht die Kauflaune verderben. Foto: Hosser

Das schienen sehr schlechte Voraussetzungen für den ersten Edelsteinmarkt des Jahres in Idar zu sein: Seit den frühen Morgenstunden regnete es unaufhörlich und der Blick zum Himmel versprach auch keine Besserung. Trotz dieser trüben Aussichten kamen nach Schätzung der Veranstalter etwa 300 bis 400 Besucher auf den Schleiferplatz nach Idar.

Lesezeit: 1 Minute
"Im vergangenen Jahr hatten wir in der Regel drei- bis viermal so viel", erklärt Hans-Ulrich Klein, der Vorsitzende des veranstaltenden Vereins Idar aktiv, im Gespräch mit unserer Zeitung. "Trotzdem waren die Händler am Ende mit dem Ergebnis, das unter diesen Umständen erzielt wurde, durchweg zufrieden." Denn wer gekommen war, oft ...