Tourismus Partner vertiefen ihre Zusammenarbeit
EdelSteinLand als neue Marke eingeführt
Sie heißen jetzt nicht mehr Tourist-Infos, sondern sind ein gemeinsames „EdelSteinLand“: Die Standorte Herrstein und Idar-Oberstein haben sich zusammengeschlossen. In Herrstein stellten (von links) Oberbürgermeister Frank Frühauf, VG-Bürgermeister Uwe Weber, die im EdelSteinLand für PR zuständige Madlaine Louis, die beiden bisherigen Tourist-Info-Leiter Karina Wagner und Dietmar Brunk und der Vorsitzende des Fördervereins Deutsche Edelsteinstraße, Martin Schupp, die Kooperation vor. Foto: Reiner Drumm

Idar-Oberstein/Herrstein. Ihre Kooperation im Tourismus vertiefen die Verbandsgemeinde Herrstein und die Stadt Idar-Oberstein – und sind offen für weitere Partner.

Nun arbeiten die Tourist-Informationen der beiden Gebietskörperschaften noch enger zusammen und werben unter der Marke EdelSteinLand. Neben Buchungskatalog und Messeauftritten gibt es künftig weitere Gemeinsamkeiten wie die mit 90.000 Euro pro Jahr gefüllte Marketingkasse und die Internetpräsenz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region