Plus
Idar-Oberstein

Edelstein-Fachmesse: 3100 Intergem-Besucher machen Mut

l-Samstag_k_k Foto: PielMedia/Intergem

Wie sieht die Zukunft der Intergem aus? Diese Frage steht unbeantwortet über der 30. Auflage der Edelstein-Fachmesse. „Bei dem ,Projekt 30 plus' brauchen wir auf Dauer eine ausreichende Zahl an Ausstellern und Besuchern“, fasste Börsenpräsident Jochen Müller die Herausforderung kurz und prägnant zusammen. Die Fachkundschaft weiß dieses feine Schaufenster offenbar nach wie vor sehr zu schätzen: Rund 3100 kamen bis Sonntagabend – das lässt auf insgesamt 3500 hoffen. Zum Vergleich: Im vorigen Jahr waren es 3200. Das ermutigende Zwischenergebnis sorgte bei Geschäftsführer Kai-Uwe Hille und allen Beteiligten für Erleichterung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Der Freitag war diesmal mit rund 1150 Besuchern der beste Tag. Das galt für etliche Aussteller auch beim Umsatz. Am Samstag wurden einschließlich der Ehrengäste rund 1050 Besucher gezählt, gestern knapp 900. Das Jubiläum wurde am Samstag gebührend gewürdigt und gefeiert, morgens mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer in der ...