Plus
Oberreidenbach

E-Biker erobern die Region: Radfahrergruppe plant eine Tour in den Pyrenäen

Von Günter Weinsheimer
Sport macht in der Gemeinschaft besonders viel Spaß. Jüngst war die Gruppe im Dahner Felsenland unterwegs.
Sport macht in der Gemeinschaft besonders viel Spaß. Jüngst war die Gruppe im Dahner Felsenland unterwegs. Foto: privat

Radfahren boomt derzeit. Man hat den Eindruck, überall seien E-Bikes unterwegs. Es ist schon erstaunlich, welchen steilen Aufstieg das Mountainbike als trendiger Lifestylesport der jüngeren Generation hinter sich hat. Und mit elektrischem Rückenwind schrecken auch die steilsten Rampen im Hunsrück nicht mehr.

Lesezeit: 2 Minuten
Die attraktive Kombination aus Sport, Freizeitgestaltung und Naturerlebnis ist auch dafür mitverantwortlich, dass das Mountainbike so beliebt geworden ist. Biketouren im Urlaub gelten als wahrer Tourismusrenner. So sieht es auch die Radgruppe „E-Bike-Touren Hunsrück-Nahe-Glan“ um deren Mitorganisator Roland Flohr aus Oberreidenbach, der selbst vor etwa zehn Jahren Gefallen am E-Bike ...