Plus

Duo soll Tresorund teure Gerätegestohlen haben

VG Baumholder/VG Birkenfeld – Der eine gesteht, der andere streitet alles ab: Vor dem Idar-Obersteiner Amtsgericht hat am Donnerstag der Prozess gegen zwei Männer aus der Verbandsgemeinde Birkenfeld begonnen, die im Februar in eine Baufirma in Heimbach eingedrungen sein und dort neben einem 300 Kilogramm schweren Tresor noch hochwertige Geräte im Wert von rund 20 000 Euro gestohlen haben sollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Duo Diebstahl im besonders schweren Fall vor. Es nahm alles mit, was sich auf dem Schwarzmarkt verkaufen lässt, zählte Staatsanwalt Christian Loch auf: hochwertige Messgeräte, ein Navigationsgerät, zwei EC-Karten, Barschecks, eine Jacke, Geldkassetten und neben diversen anderen Dingen auch besagten Tresor. In der Nacht transportierten sie ...