Plus
Birkenfeld

DRK-Sprecher zu Notarzt-Situation in Birkenfeld: Kein Anlass zu grundloser Beunruhigung

DRK-Sprecher: Kein Anlass zu grundloser Beunruhigung Foto: Artem Shcherbakov - Fotolia

Der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe sieht nach dem NZ-Bericht „Wenn der Notarzt Alarm schlägt“ vom 13. Juni Grund zur Klarstellung. Insbesondere verwahrt er sich dagegen, dass der Meckenbacher Mediziner Marcus Schons, der selbst Notarzt ist, aber Kritik an der Situation in Birkenfeld und Umgebung geübt hatte, das Vorhandensein eines Notarztes am Birkenfelder Krankenhaus in einen engen Zusammenhang mit der Existenz der vom DRK betriebenen Rettungswache in der Kreisstadt gestellt hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Schons hatte gegenüber unserer Zeitung erklärt, dass er den Fortbestand der seit 25 Jahren bestehenden Rettungswache als gefährdet ansieht, wenn an der Birkenfelder Klinik kein Notarzt mehr stationiert sein sollte. Dieser Darstellung widerspricht Philipp Köhler, Pressesprecher des DRK-Rettungsdienstes Rheinhessen-Nahe mit Sitz in Mainz, ausdrücklich. „Wenn ein Krankenhaus, aus welchen Gründen ...