Plus
Baumholder

DRK-Aktion in Baumholder: Kurz vorm Fest noch Blut gespendet

Von Ronja Stephan
Die Zahl der Blutspender ist in den vergangenen Jahren bei den Terminen, die vom DRK-Ortsverein Baumholder organisiert wurden, relativ konstant geblieben. Daran hat auch die Corona-Pandemie nichts geändert.  Foto: dpa
Die Zahl der Blutspender ist in den vergangenen Jahren bei den Terminen, die vom DRK-Ortsverein Baumholder organisiert wurden, relativ konstant geblieben. Daran hat auch die Corona-Pandemie nichts geändert. Foto: dpa

Mit einer eher geringen Anzahl an Besuchern ging am 23. Dezember die letzte Blutspende für das Jahr 2021 in Baumholder über die Bühne. 33 Menschen spendeten kurz vor Weihnachten beim fünften Termin noch einmal an das Deutsche Rote Kreuz. Das sei eine verhaltene Resonanz an Spendern im zweiten Jahr der Pandemie, erklärt Walter Schmitt vom DRK Baumholder.

Lesezeit: 1 Minute
221 Menschen hatten insgesamt während der fünf Termine im Jahr gespendet. „Tatsächlich eine ganz gute Zahl, 44,2 Spender kamen im Durchschnitt zu den Terminen. Das passt auch etwa zu den Zahlen in den Jahren davor“, betont Schmitt. Im Jahr 2020 hatten 243 Menschen an der Blutspende teilgenommen, 2019 waren es ...