Plus
Idar-Oberstein

DRK Idar freut sich über neues Zuhause: Fertigstellung steht bevor

Von Vera Müller
So langsam gehen die Arbeiten am Neubau des DRK-Heims des Ortsvereins Idar in die Endphase. Am 16. Dezember soll die offizielle Eröffnung erfolgen.  Foto: Sascha Spindler
So langsam gehen die Arbeiten am Neubau des DRK-Heims des Ortsvereins Idar in die Endphase. Am 16. Dezember soll die offizielle Eröffnung erfolgen. Foto: Sascha Spindler

Der DRK-Ortsverein Idar kann sich schon bald auf ein neues Zuhause freuen. Der Neubau des Vereins in der Rhaunener Straße DRK steht kurz vor der Fertigstellung. Am 25. Januar war Spatenstich mit Vorstand Sascha Spindler und Oberbürgermeister Frank Frühauf sowie einigen schon damals beauftragten Baufirmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Damals versprach Spindler den DRK-Kollegen, dass man noch in diesem Jahr in das neue Gebäude einziehen werde. „Alle schauten mich sehr ungläubig an und schüttelten den Kopf. Sie sagten, dass das in der heutigen Zeit unmöglich sei“, erinnert sich Spindler mit einem Schmunzeln. Aber er hat Wort gehalten. Für den ...