Plus
Neubrandenburg/ Fischbach

Dritter Anlauf im Prozess um Foltertod von Sarah H.: Ist Angeklagter schuldfähig?

Von dpa
In diesem Haus in Alt Rehse (Mecklenburg-Vorpommern) soll der Tatverdächtige Axel G. die 32-jährige Sarah H. gequält haben, bevor die junge Frau vermutlich an einem Herz-Kreislauf-Versagen starb.
In diesem Haus in Alt Rehse (Mecklenburg-Vorpommern) soll der Tatverdächtige Axel G. die 32-jährige Sarah H. gequält haben, bevor die junge Frau vermutlich an einem Herz-Kreislauf-Versagen starb. Foto: picture alliance

Neubrandenburg (dpa). Ein 53-Jähriger fesselt seine Lebensgefährtin, die er im Internet kennenlernte, im Streit ans Bett. Sarah H. aus Fischbach wird ausgepeitscht und er lässt sie sterben. Nun soll im dritten Prozess-Anlauf geklärt werden, ob der Mann überhaupt schuldfähig war.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Foltertod von Sarah H. aus Fischbach in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigt von diesem Dienstag an wieder das Landgericht Neubrandenburg. Unter dem Vorsitz von Richter Henning Kolf startet die 23. Strafkammer die dritte Verhandlung am Landgericht gegen den damaligen Lebensgefährten des Opfers. Geplant sind zunächst 28 Verhandlungstage, wie das Gericht im Vorfeld mitteilte. ...