Ausbau Erstmals greifen die wiederkehrenden Beiträge
Drei Straßen im Ortskern werden saniert
Im Neuen Weg gibt es Frostaufbrüche, auch an der Einmündung zur Kremelstraße ist der Asphalt kaputt, die Entwässerung muss neu geregelt werden: Das sind einige Gründe für die Baumaßnahmen im Neuen Weg, der Kremelstraße und „Auf Kremel“ in Ruschberg. Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Reiner Drumm

Ruschberg. Mitten im Ort werden im nächsten Jahr drei Straßen aufgerissen: Neuer Weg, Kremelstraße und „Auf Kremel“ werden nach dem Winter zur Baustelle, Fahrbahnen, Gehwege, Beleuchtung und Entwässerungsrinne werden erneuert. Die Ausschreibung geht im Oktober raus, im November wird, wenn alles nach Plan läuft, der günstigste Bieter den Zuschlag erhalten. Ende November oder Anfang Dezember wird die Baustelle eingerichtet.

Lesezeit 2 Minuten
Der offizielle Baubeginn musste noch in dieses Jahr fallen, das war eine Bedingung des Zuschussgebers, des Landes. Die eigentliche Arbeit beginnt nach dem Winter. Für den Neuen Weg sind sechseinhalb Monate Bauzeit eingeplant, für die Kremelstraße als zweiten Bauabschnitt viereinhalb Monate.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region