Kreis Birkenfeld

Drei neue Fälle im Kreis Birkenfeld – 34 Personen mit Corona infiziert

 
  Foto: dpa

Im Kreis Birkenfeld gibt es inzwischen 34 Menschen, bei denen durch Tests eine Erkrankung mit dem Coronavirus nachgewiesen wurde (Stand: Sonntag, 13 Uhr).

Anzeige

Am Wochenende kamen drei neue Fälle dazu. Das teilte die Kreisverwaltung Birkenfeld mit. Bei den Infizierten handelt es sich um einen Mann aus der Verbandsgemeinde Birkenfeld und zwei Frauen aus der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen. Bis Sonntag, 29. März, konnten laut Kreisverwaltung 254 Menschen ihre Quarantäne beenden. Die Labore hatten bis zum Freitag insgesamt 150 negative Befunde an die Hausärzte übermittelt. Bei diesen Getesteten hatte sich der Corona-Verdacht also nicht bestätigt. 105 Befunde stehen noch aus. Die Informationen über diese Ergebnisse werden den Betroffenen von ihren jeweiligen Hausärzten und nicht vom Gesundheitsamt Idar-Oberstein übermittelt.