Plus

Drei neue Anlagen sollen Ende 2012 stehen

Windrad bei Mittelbollenbach
Windrad bei Mittelbollenbach Foto: Manfred Greber

Dickesbach/Idar-Oberstein – Der geplante Bau von zwei Windrädern in Dickesbacher Gemarkung „Auf Kresselkopf“ in unmittelbarer Nähe zu Kirchen- und Mittelbollenbach erhitzte schon 2006 die Gemüter. Jetzt sollen dort drei weitere Anlagen entstehen, zwar etwas weiter weg von der Wohnbebauung, aber dafür deutlich höher.

Lesezeit: 1 Minute
Dickesbach/Idar-Oberstein - Der geplante Bau von zwei Windrädern in Dickesbacher Gemarkung "Auf Kresselkopf" in unmittelbarer Nähe zu Kirchen- und Mittelbollenbach erhitzte schon 2006 die Gemüter. Jetzt sollen dort drei weitere Anlagen entstehen, zwar etwas weiter weg von der Wohnbebauung, aber dafür deutlich höher. Schnell hatte sich vor fünf Jahren Widerstand im ...