Plus
Veitsrodt/Idar-Oberstein

Dreckverschmierte, aber glückliche Gesichter

... gefallen solche Bedingungen, wie man an so manchem dreckverspritzten, aber glücklichen Gesicht ablesen konnte.
... gefallen solche Bedingungen, wie man an so manchem dreckverspritzten, aber glücklichen Gesicht ablesen konnte. Foto: Dieter Rasch

Am Ende eines langen, fast zwölfstündigen Einsatztages waren die Verantwortlichen des RSC Blitz Idar-Oberstein ein wenig ratlos: War das jetzt ein Rückschlag oder doch eher eine Bestätigung des in 15 Jahren gewachsenen Konzepts der Bike-Veranstaltung „Edelsteintour“?

Lesezeit: 3 Minuten
Wohl doch eher Letzteres: Trotz der ungünstigen Wettervorhersage und leichten Nieselregens am Morgen waren 172 Mountainbiker auf die vier unterschiedlich langen und schwierigen Strecken um Veitsrodt und Idar-Oberstein gegangen. Im Vorjahr hatte sich der Radsportclub mit 420 Teilnehmern über einen Rekord gefreut - und sich natürlich auch auf eine solch ...