Plus
VG Rhaunen

Dräger hat eindeutiges Ergebnis so erwartet

Von Andreas Nitsch
Helga Stumm wird im Mai 92 Jahre alt. Die älteste Bürgerin Gösenroths hat nun schon zum zweiten Mal über einen Wechsel in die VG Kirchberg abgestimmt. „Hoffentlich diesmal mit Erfolg“, sagt sie.  Foto: Stefan Dreher
Helga Stumm wird im Mai 92 Jahre alt. Die älteste Bürgerin Gösenroths hat nun schon zum zweiten Mal über einen Wechsel in die VG Kirchberg abgestimmt. „Hoffentlich diesmal mit Erfolg“, sagt sie. Foto: Stefan Dreher

VG-Bürgermeister Georg Dräger ist von dem eindeutigen Votum der Einwohner von Schwerbach (89,4 Prozent), Oberkirn (90,0 Prozent), Krummenau (97,1 Prozent) und Gösenroth (96,0 Prozent) für einen Wechsel in die Verbandsgemeinde Kirchberg in keinster Weise überrascht. „Das war nicht anders zu erwarten“, sagt zum Ausgang des Bürgerentscheids am Sonntag.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Verantwortlichen hätten hervorragende Überzeugungsarbeit geleistet, „und wir haben das Ergebnis, das ja lediglich eine Entscheidung des jeweiligen Ortsgemeinderates ersetzt, zur Kenntnis zu nehmen“. Dräger betont, dass es ihm nicht zustehe, das Ergebnis zu bewerten. Für ihn habe sich an der Situation nichts geändert. „Nach wie vor liegt es am ...