Plus
Idar-Oberstein

„Domian“-Zuschauerin bewahrt Frau aus Idar-Oberstein vor Haftstrafe – Update

Ein Anruf bei Nachttalker Jürgen Domian und das Mitgefühl einer Lübeckerin bewahrten eine 53-Jährige aus Idar-Oberstein vor dem Gefängnis.
Ein Anruf bei Nachttalker Jürgen Domian und das Mitgefühl einer Lübeckerin bewahrten eine 53-Jährige aus Idar-Oberstein vor dem Gefängnis. Foto: Youtube

Moderator Jürgen Domian ist aus seiner Talksendung einiges gewohnt, aber über soviel Mitgefühl dürfte er sich gewundert gaben: Aus Mitleid hat eine Zuschauerin aus Lübeck eine 53-Jährige Anruferin aus Idar-Oberstein vor einer drohenden Haftstrafe bewahrt, indem sie eine Geldstrafe samt Verfahrenskosten in Höhe von 284 Euro übernahm.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen die Frau bestand ein Haftbefehl zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen, der durch die Zahlung der Geldstrafe nun aufgehoben werden kann. Das berichtet die Polizei Idar-Oberstein. „Ich war bisher nie kriminell, aber morgen früh muss ich ins Gefängnis“, beginnt die Verurteilte in der Nacht zu Freitag ihre Erzählung, die live ...