Plus
Idar-Oberstein

Diebe zerschießen Autoscheiben mit Softairpistolen

Böse demoliert wurde dieser Bus, der in der Weierbacher Straße abgestellt war. Die Polizei geht davon aus, dass er von den gleichen Tätern beschädigt wurde, die mit Softairwaffen andere Autos geplündert haben.  Foto: Manfred Greber
Böse demoliert wurde dieser Bus, der in der Weierbacher Straße abgestellt war. Die Polizei geht davon aus, dass er von den gleichen Tätern beschädigt wurde, die mit Softairwaffen andere Autos geplündert haben. Foto: Manfred Greber

Unbekannte sind Donnerstag vergangener Woche im Idar-Obersteiner Stadtteil Weierbach in mehrere Autos eingebrochen. Dabei zerschossen die Täter in drei Fällen vermutlich mit einer Softairwaffe die Scheiben der Fahrzeuge, um ins Innere zu gelangen. Das teilte die Polizei erst am Montag mit.

Lesezeit: 1 Minute
Am Globus-Einkaufsmarkt sind die Täter zwischen Donnerstag, 22 Uhr, und Freitag, 21.10 Uhr, in einen abgestellten Lkw der Firma Hochwald eingebrochen. Sie zerschossen die Scheibe der Beifahrertür und gelangten so ins Führerhaus. Gestohlen wurde hier nichts. Bei Eintreffen der Polizei war die Beifahrertür unverschlossen. In den Abendstunden des Donnerstags wurde ...