Archivierter Artikel vom 01.12.2013, 16:29 Uhr
Rhaunen

Diebe stehlen Minibagger im Wert von 20 000 Euro

Einen roten Minibagger, Modell Weidemann 1115 P26, mit anmontierter gelber Rundumleuchte haben unbekannte Täter in der Zeit zwischen Sonntag, 24. November, 16 Uhr, und Freitag, 29. November, 8.30 Uhr, aus dem Gewächshaus einer Gärtnerei in der Poststraße in Rhaunen gestohlen. Der Minibagger hat laut Polizeibericht einen Wert von schätzungsweise 20.000 Euro.

An dem Hoflader war eine Schaufel montiert, zudem wurde ein Greifmaul gestohlen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürften die Diebe über eine angrenzende Weide in die Außenanlage der Gärtnerei in Rhaunen eingedrungen sein. Über die Viehweide wurde der Minibagger zum Verbindungsweg zwischen Poststraße und dem sogenannten Weinweg, L 182, gefahren und dort auf ein bereitgestelltes Transportfahrzeug verladen. Als engerer Tatzeitraum könnte den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Nacht auf den 29. November in Betracht kommen.

  • Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich umgehend mit der Polizei in Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 in Verbindung zu setzen.