Plus
Berschweiler

Die Zeit um Jahrzehnte zurückgedreht

Dicht umlagert waren die Aktionen beim historischen Feldtag in Berschweiler. Die Veranstaltung begeisterte, die Vorarbeit hatte sich ausgezahlt.
Dicht umlagert waren die Aktionen beim historischen Feldtag in Berschweiler. Die Veranstaltung begeisterte, die Vorarbeit hatte sich ausgezahlt. Foto: Günter Weinsheimer

Die technische Entwicklung der regionalen Landwirtschaft führten einige Frauen und Männer aus Berschweilerer Ortsvereinen einem interessierten Publikum vor Augen. Dabei drehten sie in der Nähe des Sportplatzes für acht Stunden die Zeit um einige Jahrzehnte zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Günter Weinsheimer Es waren mehr als 1000 Besucher, die voll des Lobes und vom chronologischen Ablauf verschiedener Arbeiten in der Landwirtschaft fasziniert waren. Viele quittierten die einzelnen Darbietungen mit viel Beifall. Frank Stumm, Jörg Heydt, Patrik Schaab und Andreas Gerhardt waren die Hauptakteure beim historischen Feldtag. "Zudem gaben uns ...