Plus
Idar-Oberstein

Die neue Queen schrieb fleißig Autogramme

Ein feierlicher Moment im Rahmen der Gala im Stadttheater: Julia Heß setzt Magdalena Meng, der neuen Deutschen Edelsteinkönigin, das Krönchen auf. 
Foto: Hosser
Ein feierlicher Moment im Rahmen der Gala im Stadttheater: Julia Heß setzt Magdalena Meng, der neuen Deutschen Edelsteinkönigin, das Krönchen auf. Foto: Hosser

Emotional, außergewöhnlich, spannend, kurzweilig: Eine facettenreiche und sehr gelungene Gala zur Krönung der neuen Deutschen Edelsteinkönigin erlebten rund 300 Zuschauer in Idar-Obersteins bester Stube, dem Stadttheater (die NZ berichtete). Das Konzept ging auf, der Mut der Organisatoren – allen voran die rührige Herrsteiner Tourist-Information und der Förderverein der Deutschen Edelsteinstraße (DES) – wurde belohnt, auch wenn es durchaus noch ein paar mehr Gäste hätten sein dürfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Idar-Oberstein - Emotional, außergewöhnlich, spannend, kurzweilig: Eine facettenreiche und sehr gelungene Gala zur Krönung der neuen Deutschen Edelsteinkönigin erlebten rund 300 Zuschauer in Idar-Obersteins bester Stube, dem Stadttheater (die NZ berichtete). Das Konzept ging auf, der Mut der Organisatoren - allen voran die rührige Herrsteiner Tourist-Information ...