Plus
Herrstein/Rhaunen

Die magische schwarze Null ist fast erreicht

Wenn das mal keine guten Nachrichten sind: Die Sozialstation Herrstein-Rhaunen gGmbH, die zum 1. Januar ihre Arbeit aufnahm, entwickelt sich bestens. „Erstaunlich und erfreulich“ sei, wie sich die Einrichtung schon nach wenigen Monaten präsentiert", betonen Hans-Dieter Weyand (VG-Verwaltung Rhaunen) und Ortwin Rech (VG-Verwaltung Herrstein), die als Geschäftsführer fungieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Spürbar ist: Die beiden machen ihre Sache gut, punkten mit Sachkenntnis und hohem Einsatz, was auch für das mittlerweile 40-köpfige Team (20 Vollzeitstellen ergeben sich insgesamt) gilt. Das Duo trat eine extrem schwere Aufgabe an: Der bisherige Regiebetrieb wurde Schritt für Schritt in eine gemeinnützige GmbH ...